About

Kladusch ist meine Homepage, wo ich euch über meine aktuellen Projekte informiere.

Ich heiße Phil und bin angehender Fachinformatiker. Bis vor kurzem habe ich meine Brötchen als Fernsehredakteur verdient. Dabei habe ich mich auch viel mit Videoschnitt und 2D-Animation beschäftigt. Dazu habe ich viele Programme der Adobe Creative Cloud genutzt, den Avid Media Composer malträtiert und auch einen Abstecher zu Toon Boom Harmony unternommen. Kreativität liegt mir im Blut und so habe ich nicht nur als Storyliner fürs Fernsehen gearbeitet, sondern schreibe eigene Kurzgeschichten und inzwischen auch hunderte Zeilen Quellcode.

Meinen Einstieg in die Programmierung habe ich über Unity gefunden und mir über viele Bücher und (Video-)Tutorials C# beigebracht. Mit C# hat es angefangen, aber ich will noch sehr viel mehr (Programmier-)Sprachen lernen und mein Wissen in den unterschiedlichsten Bereichen erweitern . Ich bin ein sehr wissbegieriger Mensch, der nicht lange stillstehen kann und so lerne ich fast jeden Tag etwas Neues.