Meine Projekte

Programmieren

  • Für aktuelle Sachen, kannst du am Besten auf meinem GitHub-Account nachschauen.
  • BrokerHelper: Für mein CS50 habe ich eine mobile App in Python programmiert. Hier kann ich automatisch die Inhalte einer CSV-Datei meines Brokers einladen und in meiner SQLite-Datenbank speichern. Die Daten können auf unterschiedliche Weise angezeigt werden.
  • BlockChain: Das BlockChain-Prinzip habe ich mir hier anhand einer selbstgebastelten Chain verdeutlicht. Wie entsteht der Genesis-Block? Wie sind die Blöcke verbunden? Für eine eigene Cryptowährung wäre noch unendlich viel zu tun, aber für einen ersten Einblick hat mir dieses Projekt schon sehr geholfen.
  • Erpegee: Mein bisher umfangreichstes Game mit über 35 Scripts und mehreren hundert Zeilen Programmcodes.
  • Einige dutzend Unity Mini-Games: too boring to show. Sehr simpel und alle nicht sehr spannend. Aber für meinen Fortschritt als Programmierer trotzdem sehr wichtig für mich.

Videos

  • Adventure Punkt: Sabrinas Youtube-Channel und Podcast. Für die technische Umsetzung war ich verantwortlich. Verwendete Programme waren Audacity und die AdobeCreativeCloud mit PremierePro und Photoshop.
  • Shadowslugger: Zwei animierte 2D-Videos (je 2-3 Minuten) über einen Antihelden. Dafür habe ich mit ToonBoom Animate Pro gearbeitet